...Erfolgsfaktor Mensch

Der Erfolg eines Unternehmens basiert auf den Faktoren Produktion, Marketing, Vertrieb und Verwaltung, sie unterliegen Management, Controlling und Planungszielen. Aber eines bleib häufig auf der Strecke: Der Faktor MENSCH!

Der Schlüssel zu mehr Produktivität und Erfolg, die Ressource Mitarbeiter wird wenig bis gar nicht kontrolliert und vor allem optimiert. Motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter aber können den Unterschied zwischen Erfolg oder Misserfolg ausmachen.

Ob im Vertrieb, in der Produktion oder im Einzelhandel, der Mitarbeiter ist DER Faktor, der mit wenig (finanziellen) Mitteln bestmögliche Produktions – und Umsatzsteigerungen verspricht!

Betriebliches Gesundheitsmanagement steht für ein nachhaltiges Management der Mitarbeiter mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Motivation der Beschäftigten zu stärken und Krankheitsausfälle zu reduzieren.